Mehr Erfolg im Abitur!Die ABIGrammatik Spanisch zeigt Schülerinnen und Schülern, wie sie aktu...
Elissa Pustka & Linda Bäumler (Wien)Regionale Varietäten und Plurizentrik im Spanischunterricht...
Drei Wünsche erfüllt ein Dschinn. Drei Prüfungen müssen Helden in Märchen bestehen. Zum dritten M...
Der Erste Weltkrieg ¿ nicht umsonst in Frankreich als La Grande Guerre bezeichnet ¿ ist eine jene...
Björn Rothstein (Bochum): Mitbestimmungsrelevante Körper- und SprachGewalten im Astérix. Eine Ana...
Marina Sudahl (Münster): Das fremdsprachendidaktische Potenzial von Chloé Cruchaudets Mauvais Gen...
Die Emeritierung von Lieselotte Steinbrügge, Professorin für 'Romanische Philologie, insbesondere...
Zum Thema Comics im Fremdsprachenunterricht kommen immer wieder zwei widersprüchliche Meinungen a...
Gérald Schlemminger (Karlsruhe) « Vous n¿aurez pas ma haine » ou: peut-on travailler les attentat...
Christoph Oliver Mayer (Dresden) Institutionen der Konsekration im immersiven Literaturunterricht...
Vom Anfangsunterricht bis zum Spanischunterricht im Leistungskurs bieten sich vielfältige Möglich...
Marina Folqués-Copoví (València) Der Einfluss der Mundart Apitxat beim Erlernen der deutschen Aus...