Kompass der Wirtschaftskommunikation () von Claudia Mast

Kompass der Wirtschaftskommunikation
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Themeninteressen der Bürger - Bewertungen der publizistischen Leistungen von Politik, Unternehmen und Journalismus
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

33,99 €*

ISBN-13:
9783744511223
Veröffentl:
2017
Seiten:
336
Autor:
Claudia Mast
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
Kapitel 1: Riskante Weichenstellung öffentliche Kommunikation über Themen der WirtschaftKapitel 2: Grundlagen der Wirtschaftskommunikation theoretische ÜberlegungenKapitel 3: Die Agenda der Menschen Touchpoints der Bürger zu WirtschaftsthemenKapitel 4: Zentrale Zukunftsfragen aus der Sicht der Menschen wie die Bürger Wirtschaftsthemen wahrnehmen und bewertenKapitel 5: Leistungen der Wirtschaftskommunikation was die Bürger von den Akteuren erwartenKapitel 6: Zukunftsthemen der Wirtschaft Denkanstöße aus der PraxisKapitel 7: Perspektivenwechsel der Wirtschaftskommunikation Neuausrichtung in Journalismus und Public Relations?
Beschreibung
Wirtschaft und Unternehmen sind komplex und daher schwer zu durchschauen. Die Ergebnisse von über 15 repräsentativen Bevölkerungsumfragen zeigen aber: Die Menschen haben eine klare Vorstellung davon, wie eine gute Wirtschaftskommunikation aussehen sollte. Sie muss nämlich die aus Sicht der Bürger wichtigen Themen aus der richtigen Perspektive behandeln und dabei vor allem faktentreu, nützlich und wahrheitsgetreu sein. Bislang gelingt es allerdings nur den Journalisten, dieser Vorstellung nahezukommen die Kommunikation von Unternehmen und insbesondere von Politikern ist weit davon entfernt.Das Sachbuch plädiert deshalb für eine Neuausrichtung der Wirtschaftskommunikation die die Betroffenheit und das Interesse der Stakeholder an den Ausgangspunkt kommunikationsstrategischer Überlegungen stellt.
Autor
Prof. Dr. Claudia Mast lehrt Kommunikationswissenschaft und Journalistik an der Universität Hohenheim in Stuttgart. Dr. rer. soc. Klaus Spachmann ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Kommunikationswissenschaft und Journalistik der Universität Hohenheim. Dipl. rer. com. Katherina Georg ist wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Fachgebiet für Kommunikationswissenschaft und Journalistik der Universität Hohenheim.

 

Schlagwörter zu:

Kompass der Wirtschaftskommunikation von Claudia Mast - mit der ISBN: 9783744511223

Journalismus; Politik; Public Relations; Wirtschaftsjournalismus; Wirtschaftskommunikation; Wirtschaftsthemen, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Kompass der Wirtschaftskommunikation | Buch oder eBook | Claudia Mast

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Kompass der Wirtschaftskommunikation" von Claudia Mast als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: