Content Management – für welche Kommunikationswege? (eBook) von Claudia Mast

Content Management – für welche Kommunikationswege?
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Strategien der Stakeholderansprache in einer digitalisierten Welt
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

42,99 €* eBook

ISBN-13:
9783658304416
Veröffentl:
2020
Einband:
eBook
Seiten:
286
Autor:
Claudia Mast
eBook Format:
PDF
eBook-Typ:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Kommunikationsmanagement in einer digitalisierten Welt- eine Einführung.- Welche Inhalte? Welche Wege zu den Stakeholdern? Grundlegende Entscheidungen im Management der Kommunikation.- Wie gehen die Top-500 Unternehmen vor? Erfahrungen und Einschätzungen aus der Kommunikationspraxis.- Welche Bedeutung hat persönliche Kommunikation? Face-to-Face-Austausch im digitalisierten Medienumfeld.- Ein Kommunikationsweg macht Karriere. Beispiele und Erfahrungen der Unternehmenspraxis mit persönlichen Kommunikationsformaten.- Unternehmenskommunikation - Koordinaten für die Zukunft.
Beschreibung

Wie können und wie wollen Unternehmen in einer digitalisierten Welt ihre Stakeholder erreichen, die sich immer mobiler in den Kommunikationslandschaften bewegen? Wie finden Inhalte auch die Aufmerksamkeit der Zielgruppen? Und welche Rolle spielen heute noch die persönlichen Kommunikationswege? Der Band bündelt theoretische Überlegungen und empirische Befunde zu den Grundsatzentscheidungen einer Kommunikationsstrategie. Die Erfahrungen der 500 größten Unternehmen Deutschlands werden empirisch untersucht. Vertiefende Fallbeispiele beleuchten die Bedeutung des Face-to-Face Austausches im Kommunikations-Mix. Als ein Wegweiser für strategische Entscheidungen führt das Buch theoretische Systematisierungen, empirische Studienergebnisse und praktische Erfahrungen von Kommunikationsverantwortlichen ausgewählter Unternehmen zusammen.

Autor

Prof. Dr. Claudia Mast ist Geschäftsführerin der C. M. Gesellschaft für strategisches Kommunikationsmanagement (München) und leitete bis 2020 das Fachgebiet für Kommunikationswissenschaft und Journalistik der Universität Hohenheim (Stuttgart).

Dr. Klaus Spachmann ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Hohenheim (Stuttgart)..

 

Schlagwörter zu:

Content Management – für welche Kommunikationswege? von Claudia Mast - mit der ISBN: 9783658304416

Kommunikationsmanagement; Persönliche Kommunikationsformen in Unternehmen; Praxis der Unternehmenskommunikation; Public Relations; Vielfalt der Kommunikationswege in Unternehmen; B; Media and Communication; Literature, Cultural and Media Studies, Online-Buchhandlung


 

Kunden Rezensionen: Content Management – für welche Kommunikationswege? | Buch oder eBook | Claudia Mast

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.


 

Kunden, die sich für: "Content Management – für welche Kommunikationswege?" von Claudia Mast als Buch oder eBook

interessiert haben, schauten sich auch die folgenden Bücher & eBooks an: